AH-TeamFVD E-Sport-Teams2. Mannschaft SGND 2023-2024 | zur Startseite1. Mannschaft SGND 2023-2024 | zur StartseiteSGND 2023-2024 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

DFB: Offener Brief: "Kinder zurück auf den Platz"

19. 02. 2021

Deine Stimme ist gefragt!

DFB-Präsident Fritz Keller und der 1. DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch wenden sich in einem gemeinsamen Offenen Brief an die knapp 24.500 Fußballvereine in Deutschland, an alle Spieler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen und ehrenamtlich Tätigen im Amateurbereich. Koch, im DFB zuständig für den Amateurfußball, hatte vor wenigen Tagen in einem großen Interview die Wichtigkeit des Breitensports eindringlich unterstrichen. Der klare Appell an die Politik: Der Amateursport benötigt ein Signal und ist als Teil der Lösung, nicht Teil des Problems zu betrachten.

Aber auch Deine Stimme ist gefragt! Wie geht es Dir ohne Amateurfußball? Wie sieht es in Deinem Verein aus? Lass es den DFB hier wissen. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer sind wichtig, um ein möglichst umfassendes bundesweites Lage- und Meinungsbild zu erhalten.

Die Umfrage läuft bis nächsten Freitag, 26. Februar. Nach erfolgter Auswertung werden die Ergebnisse in der ersten März-Hälfte vom DFB vorgestellt und veröffentlicht.

... zur Umfrage ....

... zur kompletten Meldung bzw. offenen Brief des DFB ...

Bild zur Meldung: DFB: Offener Brief: "Kinder zurück auf den Platz"