E-Sport-Team2. Mannschaft1. Mannschaft
Link verschicken   Drucken
 

1. Mannschaft mit Niederlage im Derby nach unglücklichem Spielverlauf

04. 10. 2020

SV Eichsel I vs. FVD I = 5:2 (2:1)


Unser Team geriet bereits nach 5 Minuten nach einem schönen Spielzug durch den SV Eichsel in Rückstand. Torraumszenen waren in der 1. Hälfte auf beiden Seiten Mangelware. Mit der 2. Aktion überhaupt vor unserem Tor Mitte der 1. Hälfte, konnte der Gegner in Folge eines Eckballs, den wir nicht sauber geklärt bekommen, auf 2 zu 0 erhöhen. Kurz vor der Pause dann der glückliche Anschlusstreffer für uns. Eine scharfe Flanke wird vom Verteidiger des SV Eichsel per Querschläger ins eigene Tor bugsiert.

 

Mit Beginn der 2. Halbzeit spielten dann nur noch wir auf das Tor des Gastgebers. So erzielte Max Oppermann in der 61. Minute nach einem feinen Spielzug den Ausgleich. Das Spiel schien zu unseren Gunsten zu kippen. Dann, 20 Minuten vor Schluss, die spielentscheidenden Szenen: Ein langer Ball auf einen vermeintlich im Abseits stehenden Spieler des SV Eichsel, jedoch kein Pfiff des Schiedsrichters, unser Torhüter steht weit aufgerückt vor dem Tor, so dass der Stürmer den Ball ins leere Tor zum 3 zu 2 einschieben kann. Einer unserer Spieler äußert gegenüber dem Schiesdrichter, daß eine Abseitsstellung vorlag, daraufhin zückte dieser die gelb-rote Karte.

In den ersten 15 Minuten der Unterzahl schaffte es das Team noch 2 gute Chancen zum Ausgleich heraus zu spielen, die jedoch vergeben wurden. In den Schlussminuten nutzte dann der SV Eichsel seine numerische Überlegenheit zu 2 weiteren entscheidenden Treffern.


Insgesamt ein äußerst faires Derby mit einem unglücklichen Spielverlauf für uns. Dieses Spiel muß man nicht verlieren.

 

Weitrere Bilder zum Spiel findet Ihr beim Südkurier.

 

Kommende Spiele

Sa., 10.10.20, 16:30 Uhr, FVD II vs. FV Fahrnau II
So., 11.10.20, 15:00 Uhr, FVD I vs. SV Schopfheim

 

Foto: Bild: Neubert, Südkurier