2. MannschaftE-Sport-TeamAH-Team1. Mannschaft
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ergebnisse unserer eSportler beim VR eSports Cup 2021

20. 11. 2021

Am 17.11.2021 fand der diesjährige VR eSports Cup der Volksbank Dreiländereck eG statt. Unsere eSportler Nico Käfer, Marcel Hölterhoff, Teamkapitän Nico "Mölli" Möller und unser Spieler der 2. Mannschaft Riccardo Santoro waren für den FVD am Start.

 

Das Turnier wurde komplett im KO-Modus gespielt, also ein klassiches Pokalturnier, ohne Gruppenspiele. In der 1. Runde musste sich Riccardo knapp mit 2:4 gegen den späteren Viertelfinalisten Enes Dogan geschlagen geben. Ebenfalls Schluss in der 1. Runde war für Marcel. Er verlor 0:3 gegen Vasiliki Mavromatidou. Nico und Mölli setzten sich in der 1. Runde jeweils klar gegen ihre Gegner durch.

 

In der 2. Runde setzte es dann für Nico eine 0:2 Niederlage gegen Nico Schmitt. Mölli bekam es in der 2. Runde bereits mit dem 2-maligen Turniergewinner und ehemalgen Aktiv-Fußballer vom FVD Jan Steininger zu tun. Ein sehr spannendes Spiel auf hohem Niveau entwickelte sich, eines der besten Spiele im Turnier. Nach anfänglichen Feld- und Chancenvorteilen für Jan übernahme Mölli danach immer mehr die Initiative und ging verdient mt 1:0 in Führung. Auch im Anschluss war Mölli weiter am Drücker und vergab mehrere hochkarätige Chancen, darunter einen Elfmeter. Wie so oft im Fußball rächte sich dies dann später. Jan kam zum Ausgleichstreffer und nutzte kurz vor Schluß eine weitere Chance eiskalt zum Siegtreffer.

 

Somit war bereits in der 2. Runde Schluss für unsere Spieler. Aber der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze! Es waren trotzdem tolle Spiele und ein schönes Turnier. Wir gratulieren dem Turniersieger Dimitris Alagiozidis.

 

Link zum Spielplan mit Ergebnissen.

 

 

 

Bild zur Meldung: Ergebnisse unserer eSportler beim VR eSports Cup 2021