E-Sport-TeamAH-TeamMannschaftsvorstellung Saison 22/23
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Degerfelder Grümpelturnier

Nach 2 Jahren Corona-Pause und der Ungewissheit, wie es danach weiter geht, haben wir die Anmeldefrist für das Turnier 2022 bewusst sehr früh auf Ende Mai gesetzt, um dann Planungssichherheit zu haben.

 

Leider haben sich für das Turnier über alle Kategorien hinweg insgesamt nur 11 Teams und somit viel weniger als in den Jahren vor Corona angemeldet. Früher waren es über 20, teilweise sogar über 30 Teams. Im Verein haben wir daher lange diskutiert wie wir damit nun umgehen sollen. Das Grümpelturnier war immer eine Großveranstaltung über 2 Tage und lebte unseres Erachtens genau von der Größe, von den vielen Spielern und Zuschauern, die sich in diesen Tagen auf dem Sportplatz aufhielten, Fußball spielten und feierten. Dies ist aber nur mit entsprechend ausreichend Mannschaften je Kategorie und auch insgesamt möglich.

 

Wir bedauern Euch hiermit mitteilen zu müssen, dass wir im Verein entschieden haben das Grümpelturnier in seiner bisherigen Form in diesem Jahr nicht durchzuführen, da es die Anzahl der gemeldeten Teams einfach nicht möglich macht.

 

In wie fern wir zukünftig - vielleicht in einer anderen Form und Umfang - wieder ein Turnier organisieren werden können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teams, die sich angemeldet haben, insbesondere auch bei denjenigen, die bereits seit Jahren oder Jahrzehnten dabei waren und unser Grümpelturnier zu dem gemacht haben was es war. Und so wollen wir es auch in Erinnerung behalten.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Euer FVD