1. MannschaftE-Sport-Team2. Mannschaft
Link verschicken   Drucken
 

Metzgete "to go" war ein voller Erfolg

28. 09. 2020

Leckere Metzgete gab es beim FV Degerfdelden schon seit Jahrzehnten jedes Jahr im Herbst in der Fridolinhalle in Degerfelden. Bedingt durch die aktuelle Lage war allen im Verein klar, dass es dieses Jahr nicht traditionell mit Frühschoppen des Musikvereins und als Hallenveranstaltung durchführbar war. Es kam die Idee auf, trotzdem den treuen Gästen und der Bevölkerung ein Angebot als „to go“ Version gegen Vorbestellung zu unterbreiten.

„Von der Zahl der eingegangen Bestellungen waren wir dann so überrascht, dass wir zwischenzeitlich ein leichtes Bauchgrummeln bekommen haben, ob wir die Ausgabe der Essen in einem zeitlich vertretbaren Rahmen abwickeln können“, so Frank Vollmer vom FVD-Vorstandsteam. Die Sorge war jedoch unbegründet, wie sich nun herausstellte. Die Abwicklung verlief reibungslos. Fleißige Helfer aus dem ganzen Verein, von der Jugend über die Aktiven und Alte Herren bis zu den Passivmitgliedern arbeiteten am letzten Wochenende Hand in Hand und sorgten dafür, dass die großen Schlachtplatten, leckere Rauchwürste, zartes Klesselfleisch und die klassischen Blutund Leberwürste jeweils mit Sauerkraut und Kartoffelstock zahlreich zubereitet und abhol- sowie verzehrfertig verpackt wurden.

Besonders gefreut hat uns das viele positive Feedback der Kunden, wie z.B. „habe heute Ihre Schlachtplatte genossen, sie war hervorragend. Überhaupt die ganze Organisation, von der Bestellung bis zur Abholung war super und sehr lecker. Nochmals vielen Dank dafür an alle Beteiligten“. Toll war es auch zu sehen, wie sich alle Abholer an die Hygiene-Regeln hielten. Alles in allem ein voller Erfolg.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Metzgete "to go" war ein voller Erfolg