E-Sport-Team2. Mannschaft1. Mannschaft
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Drucken
 

E-Sport-Team

 

 

E-Sport-Team

 

E-Sport-Team des FV Degerfelden gewinnt Südbadische eFootball Meisterschaft

Neun Teams aus dem südbadischen Raum spielten in FIFA 20 im Zeitraum Juni bis August 2020 um die 1. Südbadische Meisterschaft. Organisiert wurde das Turnier vom VFR Hausen. Meister wurden die E-Sportler des FV Degerfelden.

 

Der E-Sport wird immer beliebter. Die Fangemeinde, insbesondere auch für eFootball, wird immer größer und verfolgt mit Interesse die Livestreams der Spiele. Neun Mannschaften aus dem südbadischen Raum schickten jeweils mindestens zwei E-Sportler in das vom VFR Hausen organisierte Turnier. Pro Spieltag wurden jeweils drei Spiele ausgetragen im Modus 1vs1 / 1vs1 / 2vs2. Somit waren pro Spieltag neun Punkte zu holen. Für den FV Degerfelden spielte das Team Nico Möller, Marcel Hölterhoff und Dominik Brockmann.

 

Der Impuls zur Teilnahme an der Meisterschaft kam vom Sportlichen Leiter des FVD, Kai Weber. Er kannte Nico Möller sowie dessen FIFA-Stream auf Facebook und Twitch. So kam es zur Idee zur Aufstellung eines E-Sport-Teams für den FVD. Nico Möller begeisterte daraufhin Kollegen, die er aus seinem Stream kannte, dafür mit ihm für den FV Degerfelden als E-Sport-Team anzutreten.

 

Mit viel spielerischem Geschick, sportlichem Ehrgeiz und dem Spaß am Wettkampf machte sich das Team an die Aufgabe. Mit 16 Siegen, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen war das Team am Ende der Runde punktgleich mit TuS Legelshurst. Den Ausschlag für den Gewinn der Meisterschaft machte somit das bessere Torverhältnis mit +63 Toren gegenüber +25 Toren des TuS Legelshurst.

 

Tabelle Südbadische Meisterschaft eFootball

 

Das wir die Meisterschaft nach Degerfelden holen konnten macht uns natürlich mega glücklich, besonders das wir das Vertrauen in uns zurückzahlen konnten“, so Nico Möller vom E-Sport-Team des FVD.

 

Ergebnisse der einzelnen Spieltage:

 

1. Spieltag

FV Degerfelden 3 – 3 VFR Hausen (1vs1)

FV Degerfelden 2 – 2 VFR Hausen (1vs1)

FV Degerfelden 5 – 1 VFR Hausen (2vs2)

 

2. Spieltag

FV Degerfelden 7 – 1 SV Au Wittnau (1vs1)

FV Degerfelden 5 – 0 SV Au Wittnau (1vs1)

FV Degerfelden 3 – 1 SV Au Wittnau (2vs2)

 

3. Spieltag

FV Degerfelden 3 – 0 SV Wollbach (1vs1)

FV Degerfelden 3 – 0 SV Wollbach (1vs1)

FV Degerfelden 3 – 0 SV Wollbach (2vs2)

 

4. Spieltag

FV Degerfelden 4 – 2 Hegauer FV (1vs1)

FV Degerfelden 0 – 1 Hegauer FV (1vs1)

FV Degerfelden 3 – 0 Hegauer FV (2vs2)

 

5. Spieltag

FV Degerfelden 1 – 4 TUS Legelshurst (1vs1)

FV Degerfelden 1 – 2 TUS Legelshurst (1vs1)

FV Degerfelden 1 – 2 TUS Legelshurst (2vs2)

 

6. Spieltag

FV Degerfelden 2 – 2 FC Ottenheim (1vs1)

FV Degerfelden 2 – 1 FC Ottenheim (1vs1)

FV Degerfelden 1 – 3 FC Ottenheim (2vs2)

 

7. Spieltag

FV Degerfelden 6 – 1 SC Hofstetten (1vs1)

FV Degerfelden 6 – 2 SC Hofstetten (1vs1)

FV Degerfelden 7 – 1 SC Hofstetten (2vs2)

 

8. Spieltag

FV Degerfelden 6 – 0 VFR Rheinbischofsheim (1vs1)

FV Degerfelden 8 – 1 VFR Rheinbischofsheim (1vs1)

FV Degerfelden 11 – 0 VFR Rheinbischofsheim (2vs2)

 

Link zur Facebook-Seite von "Möllis FIFA Stream"

 

Link zur Facebook-Seite von "VFR Esports"