E-Sport-Team1. Mannschaft2. Mannschaft
Link verschicken   Drucken
 

Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

23. 08. 2020

Im ersten Spiel der Saison musste sich das junge Team um Spielertrainer Patrick Streule unglücklich dem Gast aus Rheinfelden geschlagen geben.

 

Bis kurz vor Schluss führt man verdient aufgrund der Vielzahl an Torchancen mit 2 zu 1. Bei einem Eckball nutzte der Gegner einen Stellungsfehler unserer Abwehr zum Ausgleich. Als alle längst mit dem Abpfiff des Schiedsrichters rechneten zeigte dieser in der 5. Minute der Nachspielzeit zum Unverständnis der Zuschauer nach einer klaren Aktion unseres Abwehrspielers gegen den Ball auf den Punkt und somit Strafstoß für den Gast. Dieser wurde sicher verwandelt.

Doch eine Aktion sollte sich für unser Team zum möglichen Ausgleich noch ergeben. Nach einem schönen Freistoß von der Strafraumgrenze lag der Ball im Netz. Doch der mögliche Ausgleich wurde nicht anerkannt, da sich einer unserer Spieler zusätzlich zu den gegnerischen Spielern in die Mauer stellte. Seit der letzten Saison ist dies wohl nicht mehr erlaubt....

 

Somit heißt es nun Mund abputzen, aus der Niederlage lernen und weiter fleißig trainieren. Wir sind sicher, dass sich unsere junge Truppe mit jedem Spiel verbessern wird.
Es ist bereits jetzt toll zu sehen, wie sie schon nach nur wenigen Wochen den Spielbetrieb bei den Aktiven meistern.

 

Ein Dank geht an die zahlreichen Zuschauer, die das Team anfeuerten.

 

Link zum Spielbericht auf fussball.de

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt