1. Mannschaft2. MannschaftE-Sport-Team
Link verschicken   Drucken
 

2. Mannschaft mit Sieg im Derby - endlich 3 Punkte!

04. 10. 2020

SV Eichsel II vs. FVD I = 0:1 (0:0)


Das Spiel war ein offener Schlagabtausch. Beide Teams spielten offensiv nach vorne und vergaben viele Torchancen. Unser Goalie Sören Schmid erwischte einen Sahnetag und hielt unsere Mannschaft mehrfach im Spiel. Dann in der 61. Minute der entscheidende, über die Außen schön vorgetragene Spielzug unseres Teams zum Führungstreffer. Eine tolle Flanke von Patrick Pflüger musste Justin Nosek nur noch über die Linie bugsieren.

 

Nach und nach schlichen sich nun immer mehr Nickligkeiten zwischen den Spielern und auch emotionale Äußerungen der Fans von Außen ins Spiel ein. In der Folge gab es je eine gelb-rote Karte nach Fouslpiel für die Teams und eine rote Karte wegen Schubsens für einen unserer Spieler. Doch an diesem Tag konnten auch die 9 verbliebenen Feldspieler dank großem Einsatzwillens den Sieg fest in Händen halten. Es wurden sogar kurz vor Schluß noch 2 Großchancen auf einen höheren Sieg vergeben.


Endlich, nach den jeweils nur knapp verlorenen Spielen der Vorwochen, verdient sich unser Team die ersten 3 Punkte. Und das im Derby!

 

Weitere Bilder sind hier verfügbar.

 

Kommende Spiele

Sa., 10.10.20, 16:30 Uhr, FVD II vs. FV Fahrnau II
So., 11.10.20, 15:00 Uhr, FVD I vs. SV Schopfheim

 

Foto: Bild: Sophia Effinger